Newsletter Juni

Es grünt so grün...

Liebe Freunde, liebe Freundinnen,

dass die Rolle des Kleinen uns unendlich gross erscheint und es wohl auch ist, können wir in Zeiten, wo Viren die Welt regieren, überall experimentieren.

Unser Mut zur Demut dem Leben gegenüber wächst. Mit zunehmender Sorge um unsere Gesundheit, zu der auch die seelische gehört, stellen wir Fragen nach den Wirkzusammenhängen im System. Denn gesund fühlen wir uns nicht allein im Netz technischer Errungenschaften, antworten auf die Frage' wie geht's dir?' mit einem prüfenden Blick auf die Smartphones mit ihren Daten am Handgelenk....sondern im Ganzen eher, wenn unsere Lebensenergie frei fließen kann bis in die letzten Zellen.

Aus ihrer Fähigkeit, unser komplexes System funktionstüchtig zu halten mit oft erstaunlichem Spielraum ( es geschehen Zeichen und Wunder sagt man allerorts ) spricht eine Intelligenz, für die es Antennen zu bauen lohnt.

Ist Freude das Elixier unserer Immunkraft, so kann der Yoga mit seiner lebensbejahenden Praxis die Choreographie stellen für unseren Tanz entlang der Lebenslinie.

Gerade jetzt könnte Yoga/ Meditation uns beflügeln sicher durch das Dickicht von Meinungen zu manövrieren und mit aus Ruhe gewonnener Klarheit uns begleiten. Ist der Säbeltiger 'Stress ' im Kopf gezähmt, geschieht eine Art Katharsis/ Reinigung .

Es entsteht Raum für Neues.

Beherzt sich dennoch nicht alles so zu Herzen nehmen, dass wir in Schieflage geraten , ist hohe Kunst, ist Yoga – Vertrauen ohne Zweifel eine Haltung, die hieraus erwächst ,die stärkt, uns schützt und Kreativität freisetzt.

Intuition übernimmt das Zepter und hilft, Übel von morgen zu vermeiden.

Ein befreiter Atem in seiner Selbstwirksamkeit und Heilkraft inzidiert es.

Erst wenn uns mal die Luft 'wegbleibt', versuchen wir zu verstehen, gelangen ins Zentrum von Angst und Freude und erkennen schnell, wie unmittelbar Atem und Psyche ineinandergreifen.

Wo ein Sinn ist, ist lt Novalis auch Erkennen möglich...Bleiben wir dran!

Impulse überreicht uns der Frühsommer mit seinem leuchtend satten Grün so vieler Nuancen...

wohl nicht umsonst die Farbe der Hoffnung unddes spirituellen Herzens?!

Sorgen wir mit unserer Praxis für ein weites Herz und einen coolen Geist. die Natur ist unser Meister.

Praxistipp:

fürs Immunsystem beim 'Waldbaden' die Lungen erfrischen und ein Stück Wald ( mit Bedacht auf ihn) mit nachhause nehmen für eine kleine nachhaltige Stärkung dank einer Tasse "Waldwipfeltee" ;-)

So geht:

einfach ein paar frische Tannensprösslinge ( bitte nicht mit der giftigen Eibe verwechseln!) pflücken und zuhause in einer Tasse mit heißem Wasser übergießen und ca 10 Minuten ziehen lassen.

Genießen!

Bleibt cool und werft ab und zu einen Blick auf den Veranstaltungskalender – die Renaissance der Praxis lohnt sich!


Bleibt euch treu.


Herzensgrüße,


Ruth und Leopoldo