Newsletter Juli 2022

Summerfeeling...

Liebe Freunde*innen,


zauberhaftes Morgenlicht im Kirschbaum läßt uns ahnen: das Leben ist ein Fest!

"Le temps des cérises" ( Kirschenzeit ) klopft an Herz und Sinne mit ihrer köstlichen Fülle und so manch wunderbarem Ein- und Ausblick der beseelten Natur.


Unbegreiflich Schönes vielerorts einfach mal annehmen können ohne zu analysieren, gibt Schwung; das in ihm schlummernde höchste Wissen befreit uns zugegebenermaßen zur Erkenntnis : es ist Liebe!

Musik, tanzen , lachen, im Strassencafé den Blick schweifen lassen und sich begegnen- Festivalstimmung…Das ist Urlaub genauso wie das sich selbst begegnen, kommt man erstmals wieder zur Ruhe.

In schönen "Auszeiten" befragt man sich, was uns denn liegt und was wohl eher nicht und tut dann, in der Stille angekommen, intuitiv, was zu tun ist - präsent im Augenblick und mit gesundem Unterscheidungsvermögen allem gegenüber, was uns begegnet.

Intuitive AtemAchtsamkeit ist, was uns Klarheit schenkt, "reinen Wein einschenken" Pendant unseres Handelns.

Die oft bestellte "stille Quelle" ist als Getränk ein besonderes Lebenselixier, das nicht nur uns im Sommer so erfrischt.

Selbst aus diesem Stoff zu sein macht uns demütig und bemüht, den "flow" in uns zu ermöglichen und zu bewahren als Stärkung auf allen Ebenen. Bewusst und dankbar ausgerichtet auf das Du des Lebens selbst, erfahren wir, wie es pulsiert im Atem und jenseits in der Meditation.

Yoga/Meditation im traditionellen Stil führt uns immer subtiler an eine nie versiegende Quelle, bereitet Oasen von Frieden.

Den Weg weist uns die Praxis, die uns lehrt:

die größte Revolution ist die Freundlichkeit, übrigens auch zu sich selbst.


Für unsere Urlaubsplanung heißt das konkret:

Ab dem 4. August sind wir wieder für euch da- auch mit spannenden Workshops zur Ferienzeit und ab dem 14.Juli kurz mal weg.

Im September beginnen die neuen Kurse.


Praxistipp für heiße Tage:

Śitali-Pranayama ( HYP II, 57-58 )

.. für Gelassenheit und Coolness


Allen von Herzen einen friedvollen Sommer, lasst euch vom Unsagbaren berühren,


Eure Ruth und Leopoldo mit Filou