Newsletter Januar 2023

Namasté

Meine Seele ehrt Deine Seele, ich ehre den Ort in Dir, an dem sich das gesamte Universum befindet.

Ich ehre das Licht der Liebe, die Wahrheit, die Schönheit und den Frieden in Dir, sind sie doch auch in mir. Ist das Seelenverwandtschaft auch derer, die gegangen sind und kommen werden?

Begrüßen wir Sie Glück wünschend alle!



"Allem Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse).


Und am Anfang ist das Ende im Blick oder besser gesagt: vorauszusehen?!

Hört man sagen: „Das habe ich kommen sehen!“ , ist es dann meistens schon zu spät. 

Um Wunder zu realisieren, ist  Intuition  das Passwort, im Vorfeld  Übel von Morgen zu verhindern.

Patañjali besaß den Humor es schon in seinem YogaSutra so zu benennen. Kultivieren wir unsere intuitive Achtsamkeit und hören auf unsere innere Stimme, wird Handeln in Selbstverantwortung  und -fürsorge Projekte in 2023 beflügeln.  

Dazu bedarf es dreierlei: Stärke, Mut und die Sanftheit der Liebe.

Yoga kann uns zu diesem Potential befreien.

Dabei mögen wir immer nur so viel tun , wie wir gerade können, mit Sympathie für unseren Atem und für alles, wo Leben pulsiert. 

So ist Yoga ein spiritueller Weg zum Du.

Auch wenn der Jahresanfang ein starker Impuls sein kann für anstehende Veränderungen, die eigentlich nicht an eine bestimmte Zeit andocken, ist unsere Präsenz im Augenblick gefragt.

Mit intensiver Praxis der Meditation werden sich unsere Grenzen verschieben hin zu einem liebevoll holistischen Blick.

Es ist die Öffnung zu einem immer wacher werdenden und alles einenden Bewusstsein.

Khalil Gibran -zur Orientierung selbst die Veränderung zu sein, die man der Welt so sehr von Herzen wünscht- :

"Do not love half lovers

 Do not entertain half friends

 Do not indulge in works of the half talented

 Do not live half a life and die a half death


 Do not accept half solution

 Do not believe half truth

 Do not dream half a dream

 Do not fantasize about half hopes


 Half a life is a life you didn't live,

 A word you have not said

 A smile you postponed

 A love you have not had

 A friendship you did not know


 You are a whole that exists

 to live a life not half a life"

Allen Freunden unserer Schule ein herzliches Dankeschön für so viel liebevolle Zuwendung und treue Gefolgschaft im letzten Jahr, das wir mit dem noch jungen 2023 symbolisch loslassen, um Neues für Euch bereit zu stellen - neues, von dem  wir fühlen, das es ansteht - vor allem aber Euch behilflich zu sein beim Fortschreiten im Yoga mit all dem, was wir selber bisher erfahren durften. 

Worte, egal in welcher Sprache, können dies nicht wiedergeben - vielleicht ist es der Geist der Gastfreundschaft oder einfach ein Lied, das in uns klingt….