Newsletter Februar 22

Inspiration


...aus Freude im Sein. Zeit für Neuanfang, Zeit zu heilen und zu verstehen: Leben ist Vertrauen in Bewegung.


Jedem inspirierten Handeln geht eine Ruhezeit voraus, existiert ein Raum zur Formgebung. Es ist wie Wasser, das sanft seinen Weg sich bahnt in die Einheit eines unbegrenzten Meeres.


Fühlen wir das leise Fließen in all unseren Zellen - reorchestriert in Wogen aus Wohlempfinden ohnegleichen -, gelangen wir unsichtbar geleitet mehr und mehr in unsere ureigene Kraft. Heiter, beständig und voll Neugierde ist der Weg des Aufbruchs im nahenden Frühling nach langem Winter "Blues".


Den Körper spüren, ihm lauschen in der Praxis, die uns öffnet bis wir eintauchen in jenes ozeanische Empfinden jenseits des Asana, vereint mit unserem Atem und hin zu einem Wohlklang all unserer Energien, bereit zum Lebenskünstler. Um es mit Shankara zu sagen: Wir sind die Welle im Ozean, Widerstand bringt uns nicht weiter!



Sich einschwingen in die Energie, die guttut und mit allem was lebt entspannt zu kommunizieren - das ist der Weg des Yoga.

Hier begegnen wir der Gelassenheit zu unterscheiden, was wir ziehen lassen dürfen mit dem Wind und wo wir Liebe investieren für das, was wir beherzt und mit Freude zu tun wünschen.


Die Reise in ein neues Bewusstwerden beginnt schlicht mit Ausatmen, einem Teilaspekt des Pranayama mit spirituellem Potenzial: Indem wir loslassen wird Reinigung und ein Spielraum für „Wunder“ möglich, die sich realisieren.

Glücklich, wem dann auch das Fehlen nicht fehlt; Denn alles was wir brauchen, ist in uns!


Schwingen wir uns in eine Kunst zu leben, vertrauensvoll inspiriert ohne Zweifel.

Dann fließt mit immer weniger Widerstand und Energieverlust einfach alles durch uns hindurch im Entspannen in der Anspannung!


Präsenz im Augenbblick ist Meditation.

Üben wir gemeinsam die Stille!



Schon mal vormerken:


Kriyaseminar im März am 4.3. für alle, die ihre Praxis vertiefen möchten.


Einzel-Coaching oder für Gruppen nach Absprache für alle die Orientierung wünschen, individuell.


Das nächste Philosophische Cafe öffnet seine Türen im Mai


Und auch der Bogen fliegt weiter…

( Termine bitte erfragen )

­



Praxistipp: "Der Bogenschütze"


als Vorbereitung für die Meditation


Euch / Ihnen allen eine schöne Zeit des Frühlingserwachens und bis bald


Ruth und Leopoldo