Tradition

Yoga weckt in uns den Lebenskünstler


Yoga hilft heilen und trägt wesentlich zur Stärkung unseres Immunsystems bei. Im Strom eines immer komplexer scheinenden Zeitgeschehens mit kursierenden Ängsten und dem Stress seiner Schnelllebigkeit ist jede noch so kleine YogaPraxis direkt wohltuend wirksam als Pause für die Seele.

Unsere Sehnsucht nach Ruhe und Klarheit findet Antwort in der Stille intuitiver Atemachtsamkeit.

-Meditation liegt in der Luft!

Befragt wie oft man sie praktizieren solle, sagte F. de Sales:" ½ Stunde am Tag ist essentiell, ausser man ist sehr beschäftigt —

dann braucht man eine."

Das bewusste Stille-Erleben kann uns ermutigen, unser Leben bei der Hand zu nehmen und inspiriertes Handeln zuzulassen, das nachhaltig wirkt in uns und in die Welt hinein.

Yoga / Meditation hat die verbindende Kraft, uraltes Weisheitswissen mit Zukünftigem zu verbinden und uns in der intensiven Präsenz des Augenblicks zu halten - ohne Energieverluste und gestützt wie geschützt in einer Welt, die zusammenrückt.

Spürbar erfrischend reinigt, wahrt und erneuert die individuelle Praxis unsere guten Energien für mehr Intuition, Freiheit und Selbstverantwortung. Wir lernen, mit liebendem Auge zu sehen.

Die Stille der Meditation klingt in uns nach und wir atmen auf.

Die Tradition des Kaschmiryogas, der dem kaschmirischen Sivaismus entspringt, führt mit seiner feinstofflichen Ausrichtung uns in immer feinere Wahrnehmungsmuster des einen Bewusstseins, das alles eint.

Mit wieder wachsendem Sinn für die Schönheit dieser uns anvertrauten Welt wächst auch unsere heilsame Ausstrahlung …

Mit individuellen Formaten, Erfahrungsschatz und Herzblut steht unsere Schule im Herbstsemester allen wieder offen mit vielfältigem Programm.

Auf dem Abenteuer, Verborgenes - auch Talente- wiederzuentdecken und Energiepotential zu befreien, begleiten wir gern jeden, der es wagt bewusster zu werden, damit der Funke überspringt…

frei nach dem Motto: in der Tat gibt es Glück, ohne Tat eher selten.